Stimmen Ihr Auftritt und der Umgang mit den Mitarbeitenden, sind Sie kundenorientiert und freundlich, dann werden Sie positiv wahrgenommen und weiterempfohlen, einerseits als attraktiver Arbeitgeber in Zeiten von Fachkräftemangel, andererseits als Lieferant oder Dienstleister. 80% aller Aufträge werden durch Networking vergeben und das spiegelt sich auch in Ihren Zahlen wider. Ein gutes Image zahlt sich also mehrfach aus.

Imagebildung und ESG-Kriterien

Die ESG-Kriterien dienen der Bewertung von Nachhaltigkeit in den drei Bereichen Umwelt (Environment), Soziales (Social) und Unternehmensführung (Governance). 

Immer mehr Stakeholder fordern heute Transparenz und Nachhaltigkeit und interessieren sich für Informationen, die über die Finanzberichterstattung der Organisationen hinausreichen.

Erwartet wird, diese Verantwortung übernehmen, indem sie die ökologischen und sozialen Folgen ihres Geschäftsmodells erkennen und es den Anforderungen der nachhaltigen Entwicklung anpassen.

Eine gute Organisationskultur wird in jedem Fall vorausgesetzt.

Wir betrachten und analysieren verschiedene Aspekte und intervenieren individuell, wo ein Handlungsbedarf erkennbar wird. 

Mögliche Aufgabenstellungen:

  • Assessment Culture, People & Image
  • Leitbild ausarbeiten
  • Leadership-Kodex gestalten 
  • Kodex für interne und externe Kommunikation verfassen
  • Äusseres Erscheinungsbild und Umgangsformen optimieren
  • Corporate Identity
  • Gewinnung und Bindung von Kunden
  • Employer Branding
  • Mitarbeiterbindung
  • Gewinnung von Fachkräften und Talenten
  • On- und Offboarding-Prozesse gestalten 
  • Kulturwandel

Bitte nehmen Sie bei Interesse und für weitere Informationen Kontakt mit uns auf. ​

ZIELGRUPPEN: KMU aller Branchen, Familienbetriebe

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Sabine Halfar

SUCCESS STORY

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