Soft Skills. Hard Facts.

Hidden Costs & Growth in Sales. Noch immer gibt es zahlreiche Unternehmen, die dem Thema Unternehmenskultur keine oder kaum Bedeutung beimessen, diese als Kosmetik oder ein «Nice-to-have» abtun. Wären sie sich bewusst, wie viel Geld infolge Mitarbeiterunzufriedenheit, Krankheit, Fluktuationen, schwacher Führung, mangelnder Kommunikation … verloren geht und wie viele Fachkräfte und/ oder Aufträge aufgrund eines schlechten Images nicht gewonnen werden, würde sich dies ändern!


Eine gute Unternehmenskultur ist der Nährboden für exzellente Teamarbeit, auch virtueller Teams, für Kreativität und die Potenzialentfaltung des Einzelnen. Sie fördert ein gutes Arbeitsklima, somit auch die Zufriedenheit und Gesundheit Ihrer Mitarbeitenden und nicht zuletzt das Image Ihres Unternehmens.

SOFT SKILLS. HARD FACTS. Sabine Halfar mit Champagner Glass
Soft Skills. Hard Facts.

Stimmen Ihr Auftritt und der Umgang mit den Mitarbeitenden, sind Sie kundenorientiert und freundlich, dann werden Sie positiv wahrgenommen und weiterempfohlen. 80% aller Aufträge werden durch Networking vergeben, das spiegelt sich auch in Ihren Zahlen wider. Ein gutes Image zahlt sich also mehrfach aus.

Mögliche Themen:

• Unternehmenskultur und Vertrauensindex der Mitarbeitenden
• Soziale und emotionale Kompetenz der Mitarbeitenden
• Interne und externe Kommunikation
• Leitbild und Leadershipcode
• Demotivatoren eliminieren
• Mitarbeiter:innen-Motivation und Bindung
• Mitarbeiter:innen-Angebote (Gesundheit: Ernährung, Bewegung, Entspannung, Mentalhygiene)
• Äusseres Erscheinungsbild und Umgangsformen

Angebot:

• Wir betrachten und analysieren verschiedene Aspekte und intervenieren individuell, wo ein Handlungsbedarf erkennbar wird.

Erfolgreiche Formate:

• Sparring Match
• Kulturoffensive
• Qualitätsoffensive
• Kulturreise, in Kooperation mit Dr. phil. Roger Huber

 

Bitte nehmen Sie bei Interesse und für weitere Informationen Kontakt mit uns auf. ​