Ich über mich ...

Was könnte es Schöneres geben, als mein Knowhow und meinen über ein halbes Jahrhundert gesammelten Erfahrungsschatz weitergeben und mit meinen Kunden und den nächsten Generationen teilen zu dürfen?

Als Organisationsentwicklerin und Imagebildnerin zahlt sich heute mein spannender und sehr vielseitiger beruflicher Werdegang mehrfach aus.

Ich bringe Führungs- und Projekterfahrung aus den verschiedensten Branchen (Medizin, Publishing, Marketing und Industrie) mit und habe langjährige Erfahrung im internationalen Kontext.

Viele Rollen durfte ich auf meinem Karriereweg einnehmen und das Leben aus sehr unterschiedlichen Perspektiven kennenlernen, was für meine aktuelle Tätigkeit als Beraterin wertvolle Vorteile mit sich bringt.  

Meine Passion war es schon immer, Menschen zu inspirieren, zu motivieren und weiterzubringen, ob als Unternehmerin und Chefin, Sparringspartnerin, schwerelose Querdenkerin, Kreativkopf, Coach und Trainerin oder auch als Keynote Speaker in Deutsch, Englisch und Französisch.

Meine Kundinnen und Kunden schätzen mein analytisches, methodisches und unternehmerisches Denken und Handeln, die Fähigkeit, meinem Gegenüber immer offen und empathisch zu begegnen sowie mein eloquentes, robustes und gleichzeitig nahbares Auftreten. Sie beschreiben mich als fokussiert, leidenschaftlich und humorvoll.

Und wenn ich einmal nicht arbeite?

Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meiner Familie, auf dem Golfplatz, auf oder im See und in den Bergen, im Winter auf den Skiern. Ich liebe Menschen, ich reise und ich tanze gerne. Ruhe und Musik halten mich im Gleichgewicht.  

Life isn't about waiting for the storm to pass ... it's about learning to dance in the rain!

VIVIAN GREENE

Etappen in Berufsausbildung und Werdegang:

2017-2018 Entwicklung der RebootYourself®-Trainingsmethode

2017 Gründung der match index GmbH

2016-2018 Ausbildung: Dipl. syst. Master of BusinessCoaching & Training

Seit 2000 Unternehmerin (Publishing, Marketing und Consulting)

-> Erfahrung als Unternehmerin, Chefin, Coach und Trainerin

2000 Geburt Sohn Benjamin

1997‒2000 Niederlassungsleiterin Agentur für Sportwerbung (Marketing, Sponsoring)

-> Erfahrung als Führungskraft und Verkaufstrainerin

1993‒1997 Studium Humanmedizin (Vorklinik)

1990‒1993 Ausbildung: Diplomierte Pflegefachfrau

-> Erfahrung im Team und als Kollegin

1990 Abitur

Ich werde oft gefragt, wofür der Name MATCH INDEX steht.

Eine gute Organisationskultur und eine authentische Wirkung sind wesentliche Erfolgsfaktoren, um Mitarbeitende und Kunden zu gewinnen und zu binden.

Authentizität gilt als einer der wichtigsten Faktoren für Erfolg in allen Lebensbereichen und bezieht sich auf die Eigenschaft, echt, wahrhaftig und unverfälscht zu sein. Es bezeichnet die Konsistenz zwischen dem, was eine Person oder Organisation nach aussen zeigt, und dem, was sie innerlich empfindet, glaubt und lebt.

Authentizität setzt voraus, dass Selbst- und Fremdwahrnehmung möglichst kongruent sind. Stimmen Selbst- und Fremdbild je nicht überein, kann dies zu Missverständnissen und Misserfolgen führen.

Je mehr Übereinstimmung, desto höher also der MATCH INDEX. Wir machen es passend für Ihren Erfolg!